Gründer & Startups

Webdesign Rostock für mehr Erfolg

Ohne Webseite geht es heute nicht mehr. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Klein- und mittelständische Unternehmen handelt oder große globale Konzerne. Jeder Gewerbetreibende benötigt eine Präsenz im Internet. Dabei können dort sowohl Produkte und Dienstleistungen angeboten oder das Unternehmen repräsentiert werden. Vor einigen Jahren gab es Homepage-Bausätze. Viele mögen sich nach an die Ausgeburten des Schreckens erinnern. Jeder konnte mit einem einfachen virtuellen Bausatz seine eigene Webseite erstellen. Die Ergebnisse waren oft grausamer Natur. Noch heute werden diese Bausatzmöglichkeiten von einigen Hosting Anbietern offeriert. Das Ergebnis ist jedoch das gleiche. Wer im Internet Erfolg haben oder sein Unternehmen effektiv präsentieren möchte, benötigt also ein professionelles Webdesign. Aus diesem Grund sollte immer ein externer Dienstleister, der alle Serviceleistungen aus einer Hand bietet, beauftragt werden. Wer an diesen Kosten spart, wird nur mäßigen Erfolg im Internet haben.

Webdesign aus Rostock – MARSEO

Einst galt Rostock als eine graue und trübe Stadt im Osten von Deutschlands. Die Wende nur mit größter Mühe überstanden, mausert sich das Städtchen mit 205.000 Einwohnern heute seinen Weg zu einer modernen Hansestadt, die vor allem für Touristen reizvolle Aufenthalte und Domizile bietet. Das Stadtleben wird aber auch durch die Gewerbetreibende vor Ort bestimmt. So lassen sich in der norddeutschen Hansestadt viele IT-Betriebe finden, die sich bereits mit Ihrem Können einen Namen machten. Hierzu gehört auch das Unternehmen Marseo, das Webdesign Rostock bundesweit zu vernünftigen Preisen und mit überzeugender Qualität anbietet. Der Betreiber setzt auf eine breite Palette von Dienstleitungen aus einer Hand. Dazu zählt nicht nur das reine Webdesign, sondern auch die umfassende Beratung und spätere Betreuung. Entsprechend wichtig und ebenfalls mitangeboten wird aber auch das Suchmaschinen-Marketing, damit Ihre Seite überhaupt im großen Netz gefunden wird.

Wie wichtig ist meine Webseiten

Früher war es die Visitenkarte aus Plastik, die bei einer ersten Anbahnung übergeben wurde. Heute kennt diese kaum noch einer. Nur bei großen Geschäften spielt sie noch eine Rolle. Dafür hat heute die eigene Internet Repräsentanz die Rolle der einstigen Visitenkarte übernommen. Zwar ist eine eigene Homepage für viele Unternehmen zunächst eine größere Investition.- Auf Dauer bringt sie aber Erfolg und vor allem Interessenten, aus denen Kunden werden können. Wer heute mit einer Firma Geschäfte eingehen (oder dort ein Produkt erwerben) möchte, wird sich in der Regel zuvor auf dessen Internetseite eingehend informieren. Dabei entscheidet vor allem das Webdesign über den Erfolg. Die ersten 2 Sekunden entscheiden praktisch darüber, ob ein User auf Ihrer Webseite bleibt oder zur Konkurrenz klickt. Daher sollte besonders viel Wert auf das Webdesign und eine klare sowie einfache Bedienführung gelegt werden. Wer jedoch Kosten sparen will und heute noch zu einem Baukasten greift, wird keinen Erfolg haben.

Bild: S. Hofschlaeger  / pixelio.de